Bei der Grundschulpokal-EM nahmen vier Deisenhofener teil (von insg. 78 Kindern). Gespielt wurden sechs Runden Schweizer System mit 10min Bedenkzeit.

In der Gruppe der Viertklässler spielten zwei Mitglieder der Schulschach AG der Grundschule Oberhaching mit: Daniel, der vor einiger Zeit schon im Schachverein war, holte drei Punkte, seine Schwester Rebekka einen halben. Sebastian spielte in der Gruppe der Drittklässler, erreichte auch drei Punkte und landete danke guter Feinwertung unter den ersten zehn, sodass er einen kleinen Pokal gewann. Auch drei Punkte holte Raffael in der Gruppe der Erst- und Zweitklässler, er hatte aber trotz Lospech (sein Erstrundengegner wurde Vierter, sein Letztrundengegner war sogar der Turniersieger) nicht genug Feinwertung für die Top 10, sodass er wie die beiden Viertklässler eine Medaille gewann.

Hier gibt es Tabellen.