Nachdem über Geburtstag, Fußball und spontane Erkrankung alles zueinander kam, nahmen nur vier Deisenhofener an JSP und AM teil.

Für Raffael und Levin war es dabei das erste DWZ-gewertete Turnier, sodass sich beide erstmal an Notation und lange Bedenkzeit gewöhnen mussten. Nach der üblichen Auftaktniederlage im Schweizer System erreichten beide in Runde 2 klare Gewinnstellungen. Levin verschenkte jedoch eine Mehrfigur nach der anderen und wurde Matt gesetzt, während Raffael verdient gewinnen konnte, obwohl auch er nicht sehr sorgsam mit seinem Material umging. In Runde 3 konnte Levin gleichziehen, obwohl seine Gegnerin mit dem originellen Damenmanöver Dd8-c7-d6-e5-d4-d3-c2-b3xDg8 Levins Dame erobern konnte. Raffael hatte nach der Eröffnung eine positionell deutlich vorteilhafte Stellung, schließlich setzte sich aber die Erfahrung seines Gegners durch. Während in Runde 4 wieder Lehrgeld gezahlt werden musste, bot die letzte Runde nocheinmal gute Chancen auf einen Punktgewinn. Raffael war verständlicherweise nicht mehr ganz so fit und verlor, Levin konnte jedoch zwei Leichtfiguren erobern und den Materialvorteil sicher nach Hause bringen.

Michael musste in der harten Gruppe A ran; da er keinen sonderlich guten Tag erwischte gingen die ersten beiden Partien verloren. In Runde 3 raffte er sich nochmal auf, konnte verdient gewinnen und etwas Schadensbegrenzung betreiben. Zoran nahm in Gruppe E teil und war dort sicher nicht überfordert: in Runde 1 widerlegte er ein "Gambit" seines Gegners souverän, in Runde 2 konnte er die Gelegenheit zum Königsangriff mustergültig ausnützen. In Runde 3 gab er dann im Endspiel Turm&Läufer gegen Turm&Springer mit Mehrbauer Remis, da 2,5 Punkte sicher für den Turniersieg reichten - herzlichen Glückwunsch!