Mit insgesamt 70 Teilnehmern konnte bei der dritten Auflage dieses Turnierformats in Vaterstetten erneut ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden, mit dabei dieses Mal (nur) zwei Deisenhofener:

Raffael erreichte im Jugend-Schachpokal zwei Punkte, also einen mehr als bei unserem ersten JSP. Allerdings waren seine Partien bei weitem nicht fehlerfrei und somit 2,5 oder mehr Punkte in Reichweite - nächstes Mal! Auf jeden Fall wieder ein Haufen Erfahrung für unseren fleißigen Jungspund, der ja (nach Alter) noch vier weitere Jahre U12-JSPs spielen darf! Mit etwas Glück klappt es dann auch mit der ersten DWZ.

Michael wurde, wie bei unserer ersten Amateur-Meisterschaft, in die erste Gruppe eingeteilt. In der ersten Partie übersah er ein taktisches Motiv und verlor eine Figur. Trotzdem spielte er weiter und konnte nach einiger Zeit eine Stellung aufs Brett bringen, die sein Gegner für ein nicht zu vermeidendes Patt hielt - dem war zwar nicht so, aber Remis ist Remis! In der zweiten Runde war die Angelegenheit ausgeglichen, das Unentschieden also logische Folge. In Runde 3 konnte Michael dann nach einem Bauerneinsteller des Gegners überzeugend gewinnen. Insgesamt landete er mit 2 Punkten auf dem alleinigen ersten Platz und konnte 58 DWZ gewinnen!