Nächster Jugendpokal, dieses Mal in Markt Schwaben (Amateurp. gab es natürlich auch, aber da halt dieses Mal kein Deisenhofener mitgespielt). Für Titus war es das erste Turnier dieser Art; es begann nicht gerade freundlich: Freilos in Runde 1, danach unglücklicherweise den späteren Zweiten und eine schnelle Niederlage. Raffael und Andy hatten währenddessen jeweils einen Punkt geholt, sodass die drei gleichauf lagen. In Runde 3 gab es dann drei Siege, sodass unsere Jungs sich mit 2/3 an Brett 6, 8 bzw. 9 vorgeschoben hatten. Völlig überraschend gewannen erneut alle drei ihre Partien, obwohl es sich bei den Gegnern um Spieler/innen handelte, die schon einige DWZ-gewertete Turniere gespielt haben. Vor der letzten Runde gab es vier Spieler mit 3,5/4 und acht Spieler mit drei Punkten; drei davon eben Deisenhofener. Wie beim Jugendpokal in Garching kam es in der Schlussrunde zu einem vereinsinternen Duell, das friedlich ausging - dieses Mal Andy vs. Titus. Raffael verlor, was natürlich auch bei ihm nicht die gute Leistung schmälerte - 3/5 und auf jeden Fall eine DWZ! Besonders kurios: die DWZ verdankt er dem selben Mädchen, das in der Jugendliga Sebastian seine DWZ "gegeben" hat. Andy erreichte mit seinen 3,5 Punkten, genauso wie Raffael, einen neuen Rekord und darf sich über ca. 30 DWZ freuen. Titus hatte vor dem Turnier noch keine Restpartien, jetzt sind es immerhin vier - und diese ausgestattet mit 2,5 Punkten! Wenn er beim nächsten Turnier so weiter macht, wird er auf jeden Fall eine DWZ über der unserer anderen Kinder erreichen.