In den Kämpfen der ersten und der zweiten Mannschaft war es lange spannend, während die Dritte ihre klare Überlegenheit auf dem Papier problemlos in die Realität umsetzen konnte.

Gast im Gemeindehaus war die zweite Mannschaft des Roten Turms, sodass die Erste in diesem wichtigen Duell gegen den Abstieg nebenbei auch Revanche für die Niederlage der Dritten nehmen konnte. Helmut konnte dabei mit einem temporären Figurenopfer zwei Bauern und im Endspiel die Partie gewinnen; Matthias vereinbarte in einem optisch zunächst besseren, aufgrund der geringen Zeit aber schweren Doppelturmendspiel Remis. Harald überspielte seinen Gegner und konnte die Partie mit einer feinen Taktik beenden, während Michael's Gegner eine Fesselung übersah und einzügig eine Figur einstellte. Bei Patrick war recht früh ein Endspiel mit zwei Türmen und gleichfarbigen Läufern auf dem Brett, in dem Patrick einen Freibauern auf d6 hatte. Allerdings konnte sich sein Gegner geschickt genug verteidigen und Patrick auskontern. Fabian konnte ein starkes Qualitätsopfer anbringen, schwache Bauern des Gegners einsammeln und zwei Bauern für die Qualität erhalten. Weiteres starkes Spiel erbrachte zunächst die Qualiät, dann Dame für Turm und Läufer und schließlich den vollen Punkt zum Sieg. Nach der Zeitkontrolle musste Uli trotz tapferer Verteidigung in seinem (Doppel)turmendspiel die Segel streichen, während Ecki mit einer Minusqualität kämpfte. Allerdings war gegen den Freibauern seines Kontrahenten nichts mehr zu machen, sodass der Kampf mit einem 4,5-3,5-Sieg endete. Damit sind wir überraschenderweise die einzige Mannschaft mit zwei Siegen und Tabellenführer, was sich in den nächsten Wochen aber sicher noch ändern wird.

Die zweite Mannschaft gastierte bereits am Mittwoch bei der Mannschaft des Bahn-Sozialwerks. In einem von Höhen und Tiefen geprägtem Kampf gewann nur Holger, während Winfried, Julian und Edi remisierten. Insgesamt reichte es trotz guter Aufstellung also nur zu einem 2,5-5,5. Die dritte Mannschaft konnte ein Schützenfest feiern und Forstenried 4 mit 6-0 abfertigen. Es spielten und gewannen Martin, Michel, Berat, Max, Zoran und Erich.