In dieser Woche gab es zwar viele Ausfälle, aber trotzdem konnten insgesamt fünf Mannschaftspunkte erobert werden.

Für die Erste gab es zum ersten Mal seit längerem wieder das Derby in/gegen Unterhaching, wieder gegen deren zweite Mannschaft. Fabian hatte leider keinen Gegner, was unser Schach aber eher behinderte - nach ca. zwei Stunden Spielzeit hatten wir nur an einem Brett keinen Zeitnachteil und nur an zwei Brettern musste man keine Angst haben, das unser Spieler früher oder später verliert. Ecki vereinbarte kurz darauf Remis, nachdem er mit Schwarz erfolgreich ausgeglichen hatte. Matthias erreichte dasselbe Ergebnis, nachdem sein Gegner einsehen musste, dass trotz gutem Läufer das Endspiel nicht zu gewinnen war. Auch Holger verteidigte zäh und wurde mit Remis belohnt, genauso Patrick, der ein Remisgebot bekam, obwohl er eine glatte Qualität weniger hatte. Kurz danach fiel Harald's Gegner aus allen Wolken, als er im 40. Zug eine simple Taktik übersah und - in ohnehin schon verlorener Stellung - eine Figur verlor. Helmut versuchte währenddessen noch alles Mögliche um zu gewinnen, was nach hinten losging. Zu guter Letzt musste Michael F. einsehen, dass sein Gegner den besseren Tag erwischt hat, sodass der Kampf 4-4 ausging. In den nächsten beiden Runden geht es dann gegen die beiden stärksten Mannschaften der Liga, mal sehen, ob wir noch mehr Überraschungen produzieren können.

Im Gemeindehaus gab es somit den nächsten Doppel-Heimkampf, beides Mal hieß der Gegner Tarrasch - Nummer 6 und 7 waren zu Gast. Die Zweite gewann dank Siegen von Michael S., Winfried und Edi sowie Remisen von Friedel, Thomas und Nicolas mit 4,5-3,5, sodass die Abstiegsränge endlich verlassen wurden. Die Dritte gewann dank Siegen von Michel, Frangu und Max sowie einem Remis von Erich mit 3,5-2,5 und ist weiter auf Kurs Richtung Platz 2.