Einen Tag nach der letzten Runde der Jugendliga ging es direkt mit dem Jugend-Pokal in München weiter, bei dem dieses Mal U8, U10 und U12 ein separates Turnier spielten. Andy erwischte keinen Glanztag und erreichte in der U12 2/5, wobei besonders die Niederlage in der letzten Runde sehr weh tat. Sebastian spielte seinen ersten Jugend-Pokal und schlug sich zunächst tapfer, aber glücklos. In Runde drei produzierte sein Gegner dann das Highlight des Tages: nach 1. e4 e5 2. Sf3 kam S(g8-)g6, was von keinem der beiden Spieler bemerkt wurde und Sebastian zwar einige Angriffschancen gegen f7, aber trotzdem nichts Zählbares brachte. Nach spielfrei konnte er dann jedoch das Turnier mit einem hochverdienten Sieg abschließen. Titus, der am Vortag bereits 5,5/6 bei Grundschulpokal-Mannschaftsmeisterschaft und Jugendliga geholt hatte, bescherte zunächst Sebastians Letztrundengegner in Remisstellung völlig unnötigerweise dessen einzigen Punkt. Nach zwei Punkten aus den folgenden drei Runden wurde er in der Schlussrunde kreativ: 1. e4 e5 2. Sf3 De7?! - sein Gegner antwortete De2?! und verlor, sodass Titus mit 3/5 das beste Ergebis der Deisenhofener im Jugend-Pokal erreichte.

Julian, der an der 1500er Marke kratzt, spielte dementsprechend in Gruppe 1 der Amateur-Pokale. Nach kraftraubendem Auftaktsieg verlor er dann unnötigerweise gegen den späteren Gruppensieger, wonach er in der Schlussrunde recht schnell mit seinem Gegner Remis vereinbarte. Während Julian unwesentlich DWZ verliert, werden Titus und Sebastian ihre erste DWZ überhaupt haben - Ziel für diese Saison erreicht!