Bereits in der zweiten Runde der diesjährigen Senioren-MM gab es eine große Überraschung zu verbuchen - Sieg gegen die im Schnitt 180 DWZ stärkere Schach-Union! Walter war an Brett 4 eigentlich klarer Favorit, tat sich aber lange schwer und konnte erst im Endspiel seinen Spielstärkevorteil in den "Pflichtsieg" ummünzen. Dieter hatte es an Brett 3 wieder mit einem 1500er zu tun und spielte wie in der Vorrunde gutes, wenn natürlich auch nicht fehlerfreies, Schach. Dieses Mal gewann er erst die Qualität und dann den gegnerischen König. Edi besetzte wieder Brett 1, konnte gegen seinen fast 1800 DWZ schweren Gegner aber nichts ausrichten. Hans' Gegner hat zwar fast genauso viel DWZ, willigte aber trotz unserer 2-1-Führung ins Remis ein - zugegebenermaßen im Endspiel mit je zwei Türmen und ungleichfarbigen Läufern, aber bei diesem Zwischenstand?!? Sei's drum, nächstes Mal in Garching könnte mit etwas Glück der nächste Coup gelingen.