Dieses Jahr wurden die beiden Turniere zeitgleich ausgetragen, an beiden nahmen zwei Deisenhofener teil. Für Bruno und Cyriac, die beide in der Gruppe der Drittklässler antraten, war es erst das zweite Turnier. Beide zeigten sich jedoch im Vergleich zum letzten Mal deutlich verbessert und erreichten 3 bzw. 2,5 der 6 möglichen Punkte und Platz 18 bzw. 24 von 33. Erstaunlicherweise kam es sogar zum direkten Duell der beiden, aus dem Bruno siegreich hervorging.

Die Blitz-EM wurde in diesem Jahr erstmals als Vollrundenturnier in einer großen Gruppe ausgespielt. Julian und Michael hatten daher 21 Runden zu bestehen, in denen beide 16,5 Punkte holten. Damit reichte es für Platz 4 & 5, sowohl in der U20, als auch insgesamt (wobei Michael mit 141,75 SoBerg gegenüber Julians 140,75 die Nase leicht vorne hatte - der direkte Vergleich endete Unentschieden).