Volles Haus in unserem Clubraum - Ismaning 2 wollte unserer Zweiten Punkte abnehmen, Haar 5 unserer Dritten. Keine der beiden Mannschaften war dabei erfolgreich, unter anderem, da wird in Bestbesetzung antreten konnten. Erwartungsgemäß war die Dritte zuerst fertig.

Im Duell Älterster - Dieter - gegen Jüngster gewann unser Spieler (zu) früh einen Turm und problemlos die Partie. Auch Nicolas konnte seinen Gegner problemlos zur Aufgabe bewegen, während Michel ein eher unkorrektes Opfer bemühte - die Widerlegung war aber nur den Kiebitzen aus der ersten Mannschaft aufgefallen. Berat und Martin's Kontrahenten waren an diesem Abend einfach die besseren und gewannen verdient, sodass Eduard in seinem allerersten Einsatz in der Dritten gleich punkten musste. Mit einem verdienten Sieg tat er das auch, sodass die Dritte dank dieses 4-2-Siegs Erster ist - obwohl sie letzte Woche spielfrei war!

Im Kampf der Zweiten ging es zunächst recht spannend zu. Als Erster beendete Michael seine Partie, da er seinen ganzen Vorteil verpatzt hatte und das Remisgebot seines Gegners gerne annahm. Danach konnten Silviu und Friedl Siege vermelden. Während ersterer den ganzen Abend Druck auf Stellung und Zeit ausübte, hatte letzterer Glück, dass trotz schlechter Stellung eine gewinnbringende Taktik möglich war. Danach erhöhten Franz, Winfried und Julian mit weiteren verdienten Siegen unser Punktekonto, sodass zur Zeitnotphase bereits befreit aufgespielt werden konnte. Tom = Thomas B. konnte so in Ruhe taktisch gewinnen, während Thomas E. schließlich seinen Widerstand einstellen und Ismaning zum Ehrentreffer gratulieren musste. Insgesamt 6,5-1,5 und Platz 2 nach drei Runden, auch hier ist das erstaunlich, da auch die Zweite in der letzten Woche kein Spiel hatte.