Dieses Jahr nahmen fünf Jungs an unserem Jugend-Opten teil, einer pro Altersklasse (außer U16) - jetzt also der Reihe nach, beginnend beim Jüngsten: Niklas, der erst zwei Mal beim Jugendtraining war, spielte sein erstes Turnier, gewann dabei drei Partien und erreichte verdient Platz 21 von 36. Raffael spielte vor allem in den Verlustpartien zu schnell, zeigte aber großen Kampfgeist und gewann vier Spiele, dabei unter anderem ein Endspiel Dame+Läufer gegen Dame+Turm. Sebastian gewann erwartungsgemäß drei Partien, aufgrund der Niederlage in Runde 5 musste dafür allerdings das Freilos helfen. Andy hatte erwartungsgemäß einen schweren Stand, konnte in den vier Partien gegen schlagbare Gegner immerhin einen Sieg verbuchen. Auch er hatte eine Runde spielfrei und erreichte somit 2 Punkte. Michael schlug die Nummer 1 der Setzliste, stürzte sonst jedoch keine Favoriten und erreichte so Platz 4 von 7.