Nach sechseinhalb Jahren Pause gab es diesen Freitag wieder ein gemeinsames Heimspiel von zweiter und dritter Mannschaft, die kurioserweise beide Mannschaften des FC Bayern - 6 und 7 - empfingen. Die Erste gastierte in Haar, deren zweite Mannschaft sich nun schon seit vier Jahren in der Bezirksliga hält.

Im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen (2013 gab es ein 2,5-5,5 sowie die legendäre Partie Sakkal-Riedle) waren wir leicht favorisiert, sodass sich schnell ein spannender Kampf entwickelte. Helmut ging dabei am Königsflügel sehr angressiv vor, sodass sein Gegner die Qualität für sehr viel Spiel opfern konnte. Dies war wohl korrekt, allerdings konnte Helmut sich verteidigen und schließlich Matt setzen. Fast zeitgleich hatte Tom seinen Sieg eingetütet, nachdem sein Gegner eine hübsche kleine Taktik übersah. Anschließend musste sich Julian geschlagen geben, während Fabian gegen die Verteidigung seines Gegners keine Mittel fand und Remis gab. Harald überspielte seinen Kontrahenten, gewann einen Bauern und stellte dann in der Zeitnotphase bei Versuch des zweiten Bauerngewinns eine Figur ein. Das Remisgebot seines Gegners nahm er dann dankbar an. Ecki musste dann erkennen, dass weiterer Widerstand zwecklos ist, sodass die beiden verbliebenen Partien über den Ausgang des Mannschaftskampfes entscheiden mussten. Reinhard gewann nach einer extrem spannenden Kampfpartie dank einer Taktik im Endspiel, während Roland sich trotz langer Zeit aussichtsreicher Stellung im Turmendspiel geschlagen geben musste. Insgesamt also ein im Großen und Ganzen verdientes 4-4, sodass die Erste natürlich auch in den nächsten Kämpfen mit vollem Einsatz um Punkte kämpfen muss.

Im Spiel der zweiten Mannschaft gab es erneut einen Haufen Remisen, dieses Mal beigesteuert von Franz, Michael, Friedl und Günter. Leider konnte nur Winfried gewinnen, während Holger, Thomas und Martin verloren und der Kampf so 3-5 endete.

Die Dritte konnte dank starken Remisen von Edi und Nicolas sowie Siegen von Zoran, Erich und Max ein 4-4 und somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf ergattern, nur Berat, Silviu und Dieter verloren.