Reinhard spielte Anfang Dezember beim Schachfestival in London im großen FIDE-Open mit - das bedeutete auf der Startrangliste Platz 200 von 289, darunter 15 Deutsche, 37 Großmeister und insbesondere 104 Titelträger. In der ersten Runde traf er auf Oleg Zujev (2381 ELO), den viertbesten Spieler ohne Titel - und konnte in einer starken Partie sensationell Remis spielen! In den anschließenden acht Runden holte er gegen seine schwächeren Gegner 2,5/3, während er gegen seine weiteren stärkeren Gegner (zwischen 2097 und 2226 ELO) einen halben Punkt holte. Mit 3,5/9 gab es bei DWZ und ELO keine großen Veränderungen. Weiteres auf der Londoner Seite und auf Chess-results.

Auch beim 5. Augsburger Weihnachtsopen nahmen Spieler aus Deisenhofen teil. Michael startete sehr holprig, aber aufgrund der DWZ erwartet mit 2/3. Danach spielte er besser und remisierte gegen zwei 1800er, wonach er völlig unnötig gegen einen Spieler mit 1986 das Endspiel verlor statt zu gewinnen. Dank einem verdienten Favoritensieg in der letzten Runde konnte Michael mit 4/7 seinen Setzplatz um acht Ränge verbessern und etwas DWZ und ELO gewinnen. Besonders kurios: seine Gegner in den Runden 4, 5 und 6 waren die drei Personen im Turnierfeld, die Helmut heißen ...

Harald bekam nach seinem obligatorischen Auftaktsieg trotz (oder wegen?) lauter Remisen vier Mal einen stärkeren Gegner, während er in Runde 6 einen gefährlichen 1700er besigen konnte. In der Schlussrunde verlor er dann gegen einen 2000er, erreichte mit seinen 4/7 aber Platz 15 (Setzplatz 22) sowie DWZ- und ELO-Plus. Kuriosität #2: in Runde 5 spielten die besagten drei Helmuts an den Brettern 10, 11 und 12 mit Weiß - an 10 mit Schwarz Harald, an 12 Michael.

Alles weitere auf der Homepage des Ausrichters.