Eine heftige Klatsche gab es für die Dritte bei der im Schnit 120 DWZ stärkeren zweiten Mannschaft von Neuperlach. Als erstes mussten Hans und Edi nach unnötigen Figurenverlusten aufgeben. Weiter ging es mit Materialverlusten und dementsprechend Niederlagen bei Erich, Michel und Silviu. Berat zwang seine Gegnerin zu langem Nachdenken, nach einem taktischen Schlag verlor er aber zwei Bauern und musste auch aufgeben. Walter hatte den größten DWZ-Abstand zu seinem Gegner, konnte sich aber gut verteidigen und seinen Kontrahenten auskontern. Er erreichte ein Turmendspiel mit zwei Mehrbauern, stellte diese dann aber wieder ein, sodass die Partie Remis ausging. Etwas später verlor Max dann die Qualität, sodass auch er verlor und der Kampf trotz recht guter Aufstellung unsererseits letztlich verdient 0,5-7,5 ausging.