Beim Gastspiel der Zweiten bei Allianz 2 wurden wir von einer starken Aufstellung unseres Gegners empfangen, sodass wir an fast jedem Brett den schwächeren Spieler aufboten. Einzig Holger war leichter Favorit, hatte dann früh einen Turm für zwei Zentrumsbauern mehr und gewann die Partie problemlos. Nicolas sprang trotz Klausurenstress kurzfristig ein, ein Fehler im Schwerfigurenendspiel gab seinem Gegner aber ein wichtiges Tempo, sodass Nicolas letztlich von Bauern überrollt wurde. Rüdiger sah sich durch die Eröffnung seines Gegners früh zum Angriff eingeladen, letztlich ging aber nichts, sodass im Endspiel mit (eher unwichtigem) Minusbauern Remis vereinbart wurde. Trotz wenig Zeit erzielte auch Thomas dieses Ergebnis.

Danach kippten leider zwei Partien, da Friedl einen Abzug übersah und Michael statt Bauerngewinn mit Damentausch und risikofreier Stellung die Damen behielt und überspielt wurde. Somit mussten noch zwei Siege her, wozu Winfried im Damenendspiel mit Mehrbauer auch erfolgreich beitrug. Reinhard hatte zwar lange Zeit eine angenehmere Stellung, überzog sie aber notgedrungen und verlor, sodass der Kampf leider nur 3-5 endete.