Am Samstag fand mit der 6. Auflage der BrainGames in Fürstenfeldbruck das wohl stärkste Schnellschachturnier des Jahres in näherer Umgebung statt. Julian konnte dabei leider nicht an seine Erfolge des letzten Jahres anknüpfen. Knapp in der zweiten Hälfte gesetzt bekam er in Runde 1 IM Berchtenbreiter und setzte bis zur "Mittagspause" erwartungsgemäß mit 2/5 fort. Harald war in der oberen Hälfte gesetzt und holte genauso erwartungsgemäß 3/5 mit zwei Niederlagen gegen FMs. Nach der Pause folgten zwei unglückliche Niederlagen für Julian sowie eine Fortsetzung des "Fahrstuhls" bei Harald. In Runde 8 konnte er dann mit einem Remis gegen einen 2100er nach oben aussteigen und mit einem weitern Remis gegen einen 2100er in der Schlussrunde das Turnier mit 5/9 abschließen.

Am Sonntag gab es dann endlich wieder DWZ-Pokalturniere in näherer Umgebung, nämlich in Markt Schwaben. Andy wurde in Gruppe 10 (von 13) eingeteilt und konnte in allen Partien Vorteil aus der Eröffnung holen. Da er aber nur einen Sieg und ein Remis holen konnte reichte es mit 1,5/3 nur für Platz 2 und ein kleines DWZ-Plus. In der U10 traten die Brüder Stepan und Arsenii an. Während Stepan die ersten beiden Runden verdient gewinnen konnte, schlichen sich in den restlichen Runden zuviele Unkonzentriertheiten ein, sodass es bei zwei Punkten blieb. Arsenii verlor erst verdient, dann unverdient und konnte dann mit Ach und Krach zwei Mal gewinnen. In der letzten Runde verlor er wieder, sodass auch er 2/5 erreichte. Beide bekommen somit ihre erste DWZ, die dann bei den nächsten Turnieren verbessert werden kann.