Zum zweiten Doppelspieltag der Jugendliga gab es leider soviele Absagen, dass nur die zweite Mannschaft antreten konnte. Da diese zunächst die superstarke Mannschaft des FC Bayern auf dem Plan hatte, durften die vier Jungs - in der ersten Mannschaft - gegen das nominell etwas schwächere Garching 2 antreten. Da dieses mit einigen Ersatzspielern antrat entwickelte sich ein ausgeglichener Kampf, in welchem Titus dann die Waffen strecken musste, nachdem er nach einem Doppelangriff die falsche Figur verteidigte. Auch Arsenii musste sich geschlagen geben, während Stepan eine exzellente Partie spielte und eine Spielerin mit rund 300 DWZ mehr bezwingen konnte. Zu guter Letzt willigte Sebastian in einem sehr ausgeglichenen Dame+Turm-Endspiel ins Remis ein.

In der zweiten Runde ging es gegen Garching 3. Titus konnte die Münchner Meisterin der U10w souverän Material abnehmen und gewinnen, auch Stepan gewann nach einigen Startschwierigkeiten leicht. Danach konnte Sebastian Dame für Figur erobern, sodass der Rest eine Frage der Technik war. Arsenii erreichte eher glücklich mit Zug 49 ein Endspiel, in dem beide Parteien nur noch Dame und König hatten. Sowohl er als auch seine Gegnerin wollten weiterhin gewinnen, sodass letztlich das Befürchtete eintrat - in Zug 118 stellte seine Kontrahentin die Dame ein, nach weiteren neun Zügen hieß es Matt und 4-0 für uns. Damit hat die Zweite gerade so Garching 3 überholt (beide 4-6 Mannschaftspunkte, 8-12 Brettpunkte, danach zählt der direkte Vergleich), Platz 3 in der 3. Jugend-Bezirksliga A und die Finalrunde 2, sprich die Platzierungsrunde um Platz 5 erreicht.