Das diesjährige Oberlandquartett fand turnusgemäß wieder in Aschheim statt, wobei dank Max und Knut (je 1/3) auch Holzkirchen mal wieder zu acht antreten konnte. Wir spielten in der Aufstellung Harald, Julian, Ecki, Matthias, Franz, Winfried, Holger, Edi.

In der ersten Runde konnten wir die vergleichsweise schwach angetretenen Höhenkirchener mit 7,5-0,5 abfertigen, einzig Edi sorgte mit einem Remisschluss in einem ausgeglichenen Bauernendspiel für den "Ehrentreffer" und das zwischenzeitliche, nicht ganz unwichtige, 4,5-0,5. In Runde 2 konnte Matthias seinen Gegner bereits in der Eröffnung austricksen und so den Zittersieg davor vergessen machen, sodass zwei Remisen an den Spitzenbrettern und zahlreiche weitere Siege - aber auch eine Niederlage - zum 6-2 führten.

Damit war klar, dass im "Finale" gegen Aschheim ein 4-4 reicht. Leider verloren Franz und Edi schnell, sodass an den anderen Brettern noch angestrengter auf Sieg gespielt werden musste. Matthias, Winfried und Harald konnten dann den Zwischenstand auf 3-2 drehen, der dann von Ecki wie erwartet zum 4-2 veredelt wurde. Am Ende wurde es ein 5-3, sodass wir dieses Jahr unserer Favoritenrolle voll gerecht und Erster wurden! Beste Punktesammler waren Ecki und Matthias mit 3/3, gefolgt von Julian und Harald mit 2,5/3.

Endtabelle und Einzelergebnisse, Runden mit Aufstellungen, Bilder