Genau 100 Teilnehmer, davon vier aus Deisenhofen, fanden sich dieses Jahr zum Höhenkirchener Jugend-Open ein. Naraian (U10) spielte nach wie vor zu schnell und konnte insgesamt zwei Siege einfahren; bei der Gegnerschaft war sicher etwas mehr drin. Karl (U14) hatte hart zu kämpfen und musste teils noch Lehrgeld zahlen, drei Siege (einmal spielfrei) sind aber aller Ehren wert. Andy (U16) fing mit 2/4 gut an (zwei Niederlagen gegen den späteren Erst- und den späteren Zweitplatzierten) und war mit dieser Ausbeute sogar Dritter. Nach der Mittagspause gab es gegen vermeintlich schwache Gegner aber überhaupt nichts Zählbares mehr, sodass er mit 2/7 und dem geteilten sechsten Platz (von 8) vorlieb nehmen musste. Harald (U25) durfte dieses Mal "ausnahmesweise" selber mitspielen und war in seiner Gruppe knapp an 1 gesetzt. Abgesehen von der schwachen Partie in Runde 3 konnte er sechs verdiente Siege einfahren und sich so den ersten Platz sichern.