Nicht ganz optimal, aber im Endeffekt zufriedenstellend, verlief die dritte Runde der MMM. Nach einer Absage am Mittwoch für das Heimspiel der Ersten gegen Höhenkirchen 1 gab es keine Ersatzleute mehr (die Zweite hatte schon am Dienstag gespielt), sodass ein Brett frei bleiben musste. Helmut und etwas später Ecki konnten dafür früh ihre klare Favoritenstellung in einen Sieg ummünzen, während in allen anderen Partien hart gekämpft wurde. Roland musste schließlich einsehen, dass trotz besserem Läufer kein Gewinnplan zu finden war und Remis geben, auch Julian kam nicht über mehr hinaus. Zu allem Überfluss stellte Harald dann auch noch einzügig eine Figur ein, sodass die beiden verbliebenen Partie entscheiden mussten. Franz verwaltete dabei schon seit langer Zeit eine Stellung mit zwei Leichtfiguren für den Turm, in der er dann die Qualität und schließlich die Partie gewann. Fabian war schon länger in einem remislichen Turmendspiel und konnte so problemlos Remis und den 4,5-3,5-Endstand herstellen.

Die Zweite gastierte bei Kirchseeon 1, gegen das es in der Schlussrunde im letzten Jahr noch ein 4-4 gab. Dieses Mal waren wir aber etwas besser, sie etwas schwächer aufgestellt, sodass Siege von Winfried, Michael, Friedl, Christian und Berat sowie Remis von Holger und Thomas zu einem verdienten 6-2-Sieg führten. Einzig Dieter musste sich, etwas unglücklich, geschlagen geben.

Die Dritte spielte bei Zugzwang 6, aufgrund eines Missverständnisses aber nur zu fünft. Hier gelang nur Michel ein Sieg, während Martin, Silviu, Max und Andy verloren.