Zur ersten Runde nach dem Jahreswechsel zeigte sich die erste Mannschaft hoch motiviert und war bereits um 19:15 vollzählig bei Garching 5 eingetroffen, die zu diesem Zeitpunkt noch mit dem Aufbau der Tische beschäftigt waren. Im Gegesatz zur letzten Saison hieß es nicht "9 gegen 6", wohl aber 8 gegen 7, sodass Helmut sich gleich nach Ablauf der Karenzzeit auf den Heimweg machte. Den ersten erspielten Sieg fuhr Roland ein, nachdem sein Gegner sich bei der erstbesten Möglichkeit verrechnet hatte verblieb dieser mit einer Minusfigur. Danach gewann Harald, der Zug für Zug mehr Druck gegen den gegnerischen König aufgebaut hatte. Fabians Kontrahent behandelte die Eröffnung sehr unorthodox, konnte aber einen großen Zeitvorteil verwalten. Nachdem Fabian die Dame für zwei Türme gewann konnte er in die Königsstellung seines Gegners eindringen, eine Figur und somit die Partie gewinnen. Matthias machte dann mit einem Remisgebot in komplizierter, aber besserer Stellung den Mannschaftssieg klar. Michael war im Mittelspiel in einer sehr passive Stellung geraten, konnte sich in der Zeitnot seines Kontrahenten erst befreien und dann sogar Matt setzen. Nicht so gut lief es in den verbliebenen Partien, Julian hatte gegen seinen gut aufgelegten Gegner ausgeglichen und stellte dann einen Turm ein, Winfried verlor ein Endspiel mit Minusbauern, das eher haltbar aussah. Insgesamt also 5,5-2,5!

Im Gemeindehaus empfing die Zweite das aufgestiegene Ismaning 2. Günter gewann schnell und verdient, während Holger, Christian und Rüdiger trotz Favoritenstellung keine Mittel gegen die Verteidigung ihrer Gegner fanden und ins Remis einwilligten. Dieter hatte die ganze Partie über an einer komplizierten Stellung zu kauen und stellte dann eine Figur ein, auch Thomas musste schließlich die Waffen strecken. Währenddessen verwaltete Franz schon eine längere Zeit eine Stellung mit Mehrqualität, die er dann souverän zum Sieg führte. Damit hing der Kampf an Friedls Partie, die gerade in die Zeitnotphase gekommen war. Friedl verfügte jedoch über einen bequemen Vorsprung auf der Uhr, sodass er problemlos in ein Bauernendspiel mit drei Mehrbauern abwickeln und den 4,5-3,5-Sieg sicherstellen konnte.

Die Dritte empfing Unterhaching 3, die erstaunlich stark aufgestellt und so klarer Favorit waren. Berats junger Gegner führte die Partie schnell in ein ausgeglichenes Endspiel, sodass die Partie logischerweise Remis endete. Silviu musste sich dagegen schon früh starker Angriffe erwehren, nachdem sich der Pulverdampf verzogen hatte gab es auch hier ein Remis. Dann griff Andys Gegner völlig daneben, sodass Andy einen glatten Turm und wenig später die Partie gewann. Martin kam nicht ideal aus der Eröffnung, konnte seinen Kontrahenten dann aber überspielen und gewinnen, während Edis Verteidigung nicht hielt. Michel spielte gegen seinen starken Gegner groß auf, verlor mit der Zeit aber etwas den Faden und musste sich doch noch geschlagen geben. Insgesamt ein respektables 3-3.