Beim diesjährigen Ligapokal meldeten nur sechs Mannschaften, da Pasing kurzfristig absagen musste kam unsere Mannschaft (doch) kampflos ins Halbfinale und spielte dort gegen Garching. Auf dem Papier waren wir klar favorisiert, zu Beginn des Kampfes war davon aber nicht viel zu sehen. Michael spielte die Eröffnung zu optimistisch und hätte sich über Figurenverlust nicht beklagen können. Stattdessen stellte sein jugendlicher Gegner zweizügig eine Figur ein und verlor schnell. Wenig länger schleppte sich Harald durch, der direkt nach der Eröffnung einen Bauern und wenig später eine Qualität für einen Bauern einstellte.

Somit mussten an den verbliebenen beiden Brettern mindestens 1,5 Punkte her, da bei einem 2-2 das vorderste Gewinnbrett entscheidet. Dieter, der dankenswerter als vierter Spieler einsprang, spielte eine sehr interessante Partie - er griff am Königsflügel an, sein Gegner am Damenflügel. Mit zunehmender Zeitknappheit schlichen sich bei seinem Kontrahenten einige Ungenauigkeiten ein, sodass Dieter letztlich verdient gewann. Währenddessen hatte Julian eine klassischen Raumvorteil aus der Eröffnung zu einem vorteilhaften Damenendspiel umgemünzt, das er schließlich auch gewann.

Insgesamt also ein verdientes 3-1, sodass zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Pokalfinale erreicht wurde. Dort wartet am 19. Mai die starke Mannschaft des TSV Solln, die wie wir auf Platz 1 ihrer A-Klasse stehen.