Beim diesjährigen Münchner Einzelpokal fanden sich leider nur 21 Spieler zur ersten Runde ein, davon zwei aus Deisenhofen. Julian erwischte einen äußerst talentierten Jugendspieler des FC Bayern - 11 Jahre, 1587 DWZ - und musste mit Schwarz eher verteidigen. Sein Remisgebot wurde zwar zunächst abgelehnt, wenig später bot sein Gegner dann aber selbst Remis - also Entscheidung per Blitzpartie. Diese konnte Julian mit dem nötigen Quäntchen Glück für sich entscheiden, sodass er direkt das Viertelfinale erreicht hat, das am 24. Mai bei uns in Deisenhofen stattfindet.

Harald hatte etwas Pech und bekam einen minimal stärkeren Gegner zugelost. Nach einem sehr interessante Mittelspiel neigte sich bei knapp werdender Zeit die Stellungsbewertung jedoch zu Gunsten seines Kontrahenten, bis dieser komplett auf Gewinn stand. Dann vergaß er jedoch, dass es im Pokal - im Gegensatz zur MMM - keine 15 Minuten Aufschlag gibt und ließ völlig unbedrängt seine Zeit ablaufen. Harald darf daher in der Zwischenrunde antreten, in der er deutlich favorisiert ist.