An der diesjährigen Blitzschach-MM (erneut gemeinsam mit dem Bezirk Oberbayern ausgetragen) nahm die bestmöglichste Mannschaft teil - Brett 1-4 der ersten Mannschaft, in dieser Reihenfolge. Das Personal war somit sehr ähnlich wie bei der letzten Teilnahme, wohl aber stärker und aufgrund Fabians hoher DWZ sogar an 5 (!) von 16 gesetzt, allerdings waren von den 11 Mannschaften hinter uns bis auf 2 alle mehr oder weniger gleich stark. Nach drei Niederlagen zum Auftakt, darunter gegen Tarrasch (Setznr. 4) und Bayern 1 (Setznr. 3), konnte eine Siegesserie gestartet werden, die von Runde 4 bis Runde 10 andauerte. In den letzten fünf Kämpfen gab es dann nur noch einen Sieg, dazu ein knapp verpasstes 2-2 gegen Gröbenzell 1 (Setznr 2.), sodass insgesamt 16-14 Mannschaftspunkte, 29-31 Brettpunkte und Rang 8 erreicht wurde. Als viertbeste Münchner Mannschaft wäre man sogar erster Nachrücker zur Bayerischen Blitzschach-MM ...

Bester Punktesammler war Harald mit 10 Punkten (+8 =4 -3) an Brett 3, danach Fabian mit 8 Punkten (+7 =2 -6, dabei Remis gegen GM Gerald Hertneck) an Brett 1, Julian mit 6 Punkten (+4 =2 -8 sowie ein kampfloser Sieg) an Brett 4 und Roland (+3 =2 -9) an Brett 2. Weiteres hier.