In voller Mannschaftsstärke, d.h. mit acht (!!) Spielern, sorgten wir beim diesjährigen BayernLB-Open für einen Anstieg der Teilnehmerzahl auf 71. Angeführt wurden wir von Fabian, der bei seiner ersten Teilnahme ordentlich spielte, aber auch nicht mehr. Nach einer bitteren Niederlage in der Schlussrunde erreichte er "nur" 4,5/7 und Platz 17. Nur zwei Plätze dahinter kam Harald ins Ziel, er konnte mit etwas Glück seine vier schwächeren Gegner schlagen, während es gegen die stärkeren Kontrahenten (u.a. IM Peter Meister und GM Hans-Joachim Hecht) nichts zu holen gab. Auch Julian erspielte 4 Punkte (bei ihm Rang 22), allerdings mit 2 Siegen und 4 Remis (wobei er zwei sehr gute Endspiele verdaddelte).

Dieter spielte in den ersten sechs Runden das übliche Auf-und-Ab mit drei Favoritensiegen und drei Außenseiterniederlagen. Dann gab es aber noch eine Niederlage trotz Favoritenstellung, sodass er sich mit 3/7 und Platz 45 begnügen musste. Platz 49 und genauso viele Punkte erreichte Winfried, der allerdings nur drei Mal Favorit war und in allen sieben Runden das Auf-und-Ab spielte. Franz fiel nach zu erwartenden 1/3 (auch er mit Niederlage gegen IM Meister) in ein Loch und verlor auch in Runde 4 & 5. Danach konnte er noch zwei Punkte sammeln und sich immerhin auf Rang 52 schieben, direkt vor Rüdiger, dessen 3 Punkte völlig in Ordnung waren - er hatte Pech mit der Feinwertung. Max konnte nicht sein volles Potential abrufen und musste sich mit 1,5 Punkten und Platz 68 abfinden.

Bei der Siegerehrung gab es somit weder einen Hauptpreis (dafür hätte man mindestens Zwölfter werden müssen) oder einen Ratingpreis. Dafür konnte sich Harald zum dritten Mal in Folge über den Lospreis freuen ... alles weitere hier.