Bei der 35. Auflage des Garchinger Mannschaftsblitzturniers, das alljährlich am Faschingssonntag ausgetragen wird, konnte unsere Mannschaft eine starke Leistung abliefern. Verstärkt durch Gastspieler Markus Hinterreiter an Brett 1 gingen Fabian, Harald und Michael an die Bretter - DWZ-Schnitt 2032 bedeutete Setzplatz 8 von 20.

In Runde 1 trafen wir auf den FC Bayern, die nur einen Titelträger, aber zwei Jugendliche aufboten - trotzdem gab es eine 0-4-Klatsche. Danach ging es mit vier Siegen steil bergauf, ehe die Turnierfavoriten Garching 2 und Garching 1 im Doppelpack auf uns warteten - DWZ-Schnitt 2206 bzw. 2279. Besonders Fabian war es hier zu verdanken, dass in beiden Kämpfen immerhin ein 1-3 erreicht wurde. In den folgenden neun Runden gab es dann sieben Siege und zwei Unentschieden (eines davon gegen unsere Unterhachinger Dauerrivalen), sodass drei Runden vor Schluss Preisrang 3 in Reichweite war. Zunächst wartete aber Tarrasch 1: DWZ-Schnitt 2157 und zwei Titelträger! Harald gewann in eher bedenklicher Stellung auf Zeit, Markus besiegte IM Soham Das - fertig war das 2-2. Dann gab es noch einen klaren Sieg sowie die Nummer 4 der Setzliste, DWZ-Schnitt immerhin 2083. Hier sorgten Siege von Markus und Michael für das 2-2, während Fabian und Harald die letzte Energie fehlte.

Insgesamt wurde es dann Platz 5, der Vierte hatte "nur" mehr Drittwertung (die sogenannte Olympia-Sonneborn-Berger), um Dritter zu werden hätten wir je einen Mannschafts- und Brettpunkt mehr gebraucht! Logischerweise sammelten alle vier ordentlich Punkte: Fabian war mit 14,5/19 gut 2,5 Punkte über Erwartung und geteilt bester Spieler an Brett 2, bei Markus und Harald waren es 13,5 Punkte (3 über Erwartung) und auch Michael erzielte mit 9 Punkten ein ordentliches Ergebnis.