Diesen Freitag, den 2. Oktober, findet der nächste Trainingsabend statt - ein weiteres mal online über Lichess & Discord. Beginn ist wie immer um 19:30.

  • 19:30 - 21:00 Uhr (2. Mannschaft): Eröffnungsfallen & Visualisierung
  • 21:15 - 22:45 Uhr (1. Mannschaft): Strategische und dynamische Ideen im Wolga-Gambit

Da die Ideen des Wolga-Gambits (1. d4 Sf6 2. c4 c5 3. d5 b5) sehr interessant und auch für andere Eröffnungen nutzbar sind, wendet sich die zweite Trainingseinheit auch an diejenigen, die aufgrund ihrer Eröffnungswahl weder mit Weiß noch mit Schwarz das Wolga-Gambit auf's Brett bekommen. Zudem könnte der eine oder andere das Thema ja zum Anlass nehmen, dieses Gambit auch mal zu testen!

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen und mögen rechtzeitig auf unserem Discordserver (discord.gg/kFEgnPb) erscheinen.