In Runde 4 waren virtuell wir bei den SF Barsinghausen zu Gast und konnten die Pleite in Runde 3 wiedergutmachen. Winfried gewann innerhalb der ersten 30 Minuten Qualität, Figur und die Partie während Franz eher spekulativ einen Läufer auf h3 opferte. Sein Gegner stellte sich aber nicht besonders clever an und verspielte erst den Vorteil und dann auch das Remis, sodass Franz hübsch Matt setzen konnte:

Michael verpasste eine versteckte Gelegenheit um die Stellung auszugleichen und wickelte stattdessen nicht in ein Endspiel mit Minusbauer, sondern eines mit Turm gegen Läufer, Springer und Bauer ab. Dieses war eher hoffnungslos, doch dann übersah sein Gegner ein Grundreihenmatt und auch Michael gewann. Harald hatte in der Eröffnung einen Bauern geopfert, konnte dann jedoch keine Kompensation nachweisen und bekam den Bauern auf Kosten seiner Stellung zurück. Mit knapper Zeit ließ sein Gegner dann aber den Damentausch zu und bot wenig später Remis, was Harald mit Blick auf das Gesamtergebnis annahm. Insgesamt also 3,5-0,5!