Beim dritten Moosacher Jugend-Open nahmen vier Deisenhofener teil, die sich trotz der zum Teil holprigen Turnierorganisation alle über eine gute Leistung freuen konnte. Leopold (U12) spielte bei seinem ersten Turnier überhaupt mit Initiative hervorragend und gewann beinahe gegen einen 1600er, übersah dann aber verständlicherweise eine Kombination. Nach einer vermurksten Partie in Runde 5 drehte Leopold auf und gewann die letzten beiden Partien, sodass er mit 3/7 im Mittelfeld landete. Matija (U14, zusammen mit U16 ausgetragen) hatte den im Schweizer System üblichen Wechsel zwischen starken und schwachen Gegnern - wobei die ersten beiden Schwachen aufgrund zweimaliger regelwidriger Züge verloren. In der Schlussrunde gewann er ein drittes Mal, sodass auch er mit 3/7 einen Platz im Mittelfeld erreichte.

Für Vejas (U18, zusammen mit U25 ausgetragen) war es nach dem Garchinger Schulturnier am vorigen Wochenende das zweite Turnier. Er hielt gut mit, hatte aber etwas Probleme, bei der gegebenen Bedenkzeit von 20 Minuten pro Partie einen guten Rhythmus zu finden. Letztlich wurden es respektable 2,5/7. Michael (U25) startete mit einer bitteren Verlustpartie, kämpfte sich dann aber bravourös zurück und gewann dabei einige knappe Partien. In der letzten Runde schlich sich jedoch ein grober Schnitzer ein, sodass Michael verlor und mit 5/7 und einem Punkt der Drittwertung weniger mit Platz 2 vorlieb nehmen musste.