Endlich wieder Mannschaftskämpfe - sowohl in der MMM, als auch bei den Senioren! In der kommenden Saison gibt es dabei das Kuriosum, dass sowohl die Senioren-Mannschaft, als auch die beiden Teams in der MMM gegen unsere Freunde von der SG Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim antreten. Den Auftakt machten dabei die Senioren.

Armin trat zum ersten Mal in der Münchner Senioren-MM an und wurde von seinem Gegner fast überrollt - aber eben nur fast, ein falscher Zug erlaubte Armin die Gegelegenheit zum sehenswerten Konterangriff, den er souverän zum Gewinn führte. Günter verteidigte sich währendessen zäh und nahm das Remisgebot seines Kontrahenten dann dankend an. Für Makis war es der erste Mannschaftskampf seit 2007 (!) - nachdem er zuletzt schon fleißig gespielt hat war es kein Wunder, dass er bei rund 150 DWZ mehr auf Gewinn spielte; letztlich vereinbarte er aber Remis. Winfried spielte eine lange Partie und vergab im Endspiel die ein oder andere Chance, sodass er schließlich aufgeben musste.

Insgesamt gab also ein eher glückliches 2-2, alles weitere hier.