Runde 3 folgt auf Runde 1 - eine Corona-bedingte Kuriosität, nachdem die zweite Runde im Dezember aufgrund der kurzfristig eingeführten Testpflicht ans Ende der Saison verschoben wurde. Daher gab es für die Erste erneut ein Auswärts- und für die Zweite erneut ein Heimspiel; auch wurden wieder 9-7 Brettpunkte erreicht - nur nicht ganz so optimal verteilt.

Gegen Haar 2 war unsere Erste minimal favorisiert, da unsere Gastgeber mit drei Ersatzspielern antreten mussten. Dieter und Ecki kamen gegen diese allerdings nicht so gut aus der Eröffnung und mussten früh die Segel streichen, allerdings gewann Fabian ebenso schnell wie verdient, sodass in Anbetracht der verbliebenen Partien durchaus gute Siegchancen vorhanden waren. Harald und Helmut vereinbarten daher bald Remis, während Armin eine Qualität gewann, allen Komplikationen trotzte und den Ausgleich herstellte. Matthias konnte dann nach einem spannenden Mittelspiel in ein Turmendspiel mit Mehrbauer abwickeln, welches sein Gegner aber halten konnte. Schließlich musste sich auch Roland mit der Punkteteilung begnügen, nachdem sein Kontrahent sich in ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern retten konnte. Insgesamt also 4-4, womit man in Anbetracht der beiden frühen Niederlagen durchaus zufrieden sein muss.

Für die Zweite blieben im Heimspiel gegen unsere Freunde der SG Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim 2 somit fünf Brettpunkte, die Michael, Franz, Christian und Makis mit Siegen und Winfried und Holger mit Remis erspielten. Michel und - in seinem ersten Einsatz in der MMM überhaupt - Vejas verloren unglücklich, sodass der Kampf 5-3 endete.