Fünf (erspielte) Siege - das gab es für die erste Mannschaft in der Bezirksliga noch nie! Beim Heimspiel gegen Tarrasch 2 gab es daher noch eine zweite Bezirksliga-Premiere: einen Sieg gegen Tarrasch. Da diese mit mit zwei talentierten Jugendlichen antraten war die Erste gemäß DWZ leichter Außenseiter, doch nur Franz konnte dies zum Sieg nutzen - er gewann mit einem überraschenden Zug früh eine Figur. Michael musste sich hingegen nach einem verunglückten Qualitätsopfer geschlagen geben. Kurz darauf konnte Roland seinen Sieg vermelden, nachdem sein Kontrahent in bescheidener aber noch nicht aussichtsloser Lage aufgab. Helmut erwischte den Edeljoker und wurde überspielt, während Fabian aus der Eröffnung heraus Druck aufbaute, sodass sein Gegner nicht rochieren konnte und zwischenzeitlich seinen König auf f3 parken musste. Dort stand er allerdings erstaunlich sicher - es waren noch alle sechs Schwerfiguren auf dem Brett! - und die Stellung wurde mit zunehmendem Zeitmangel immer unklarer, doch dann konnte Fabian mittels Spieß Turm und Partie gewinnen.

Armin wurde bereits in der Eröffnung attackiert, fand aber einen cleveren Weg, um den Druck abzuschütteln und Gegenspiel zu generieren. Daraufhin wickelte Armins Kontrahent ins Turmendspiel ab, welches er wohl nicht gut genug behandelte - schließlich verblieb Armin mit Turm gegen zwei Bauern, sodass er souverän gewann. Währenddessen hatte Ecki seine überlegene Stellung in eine Mehrfigur umgemünzt. Nachdem er die letzten Klippen umschifft hatte - Stichwort "falscher Läufer" - konnte auch er einen Sieg vermelden. So fiel es nicht weiter ins Gewicht, dass Harald, der im Mittelspiel eine glatte Qualität einstellte und dann einen Bauern gewann, seine Partie nicht mehr halten konnte. Mit 5-1 Mannschaftspunkten steht die Erste nun sogar an der Tabellenspitze; allerdings hat außer ihr bisher nur Tarrasch 2 drei Mannschaftskämpfe absolviert.