Runde 7 brachte Teil 3 des Duells "Deisenhofen gegen Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim" - allerdings verlor die Erste kläglich mit 3,5-4,5 in Kirchheim, sodass der Teamübergreifende Wettkampf "nur" 10,5-9,5 endete (Teil 1, Teil 2). Die Zweite bezwang sechs Bayern mit 5-3, was insofern kurios war, da genau die aus dem Turnierschach-Ruhestand aktivierten Zoran und Erich keine Gegner hatten.

In Runde 8 war die Erste spielfrei, sodass das Duell gegen Neuhausen aus Runde 2 nachgeholt werden konnte. Gegen nur fünf Gäste gelang u.a. dank Julians Sieg ein 7-1-Sieg, sodass die Erste jetzt den sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt feiern und entspannt dem Saisonabschluss entgegen sehen kann. Die Zweite konnte daher (nahezu) aus dem vollen Kader schöpfen, ein 4,5-3,5 erkämpfen und den fünften Saisonsieg feiern. Dies sollte zum zweiten Platz, garantiert aber zum besten Ergebnis der Vereinsgeschichte reichen!