Nachdem es für uns um nichts mehr ging waren typischerweise alle acht Stammspieler da, sogar Reinhard stand als Ersatzspieler zu Verfügung. Um der ersten Mannschaft der Vaterstettener Paroli zu bieten brauchen wir jedoch auch in Bestbesetzung etwas Fortune, das wir jedoch nicht hatten.

Uli kam gegen seinen starken Gegner nicht zu Rochade und musste genauso wie Winfried, der einen ebenso harten Brocken hatte, früh die Segel streichen. Kurz darauf vereinbarte Helmut nach Stellungswiederholung Remis, in Anbetracht seines Gegners - Jahrgang 1998, aber schon 2143 DWZ - respektabel, wenngleich er auch nicht ganz zufrieden war. Etwas später musste Ecki seinem ebenso jungen und talentiertem Gegner die Hand zur Aufgabe reichen, nachdem er seine Figuren am Königsflügel nicht entknoten und aktivieren konnte. Auch Michael verlor, leider war hier ein Läufereinsteller das Ende aller Hoffnungen. Mit der ersten Zeitkontrolle konnte Matthias dann seinen Spielstärkevorteil ausnutzen und den vollen Punkt einfahren, nachdem sein Gegner in Zeitnot entscheidende materielle Zugeständnisse machen musste. Auch Haralds Partie endete zu dieser Zeit, nach 20 Zügen waren nur noch 12 bzw. 5 Minuten auf der Uhr verblieben, sodass sich auf ein Remis geeinigt wurde, wobei kurz vorher beide Seiten Gewinnchancen ausließen. Patrick gab kurz später auf, nachdem sein Königsflügel vom feindlichen aufgelöst wurde und sich sein König in äußerst prekärer Situation wiederfand. Alles in allem eine 2-6 Niederlage gegen den Aufsteiger, die so durchaus zu befürchten war.

Die Erste beendet die Saison also auf dem siebten Platz und steigt somit ab. Hoffentlich haben wir nächste Saison wieder mehr Glück bei Partie&Personal, dann sollte der Wiedeaufstieg kein Problem sein. Die Zweite Mannschaft landet erwartungsgemäß auf Platz 5, allerdings mit 6-6 Mannschaftspunkten! Dazu waren auch die drei Niederlagen alles andere als deftige Klatschen, sodass man sich hier schon auf die nächste Saison freuen kann.

Im Verein geht es nun nach etwas Pause mit dem Pokalturnier weiter.