Harald spielte von Freitag bis Sonntag (20.-22. Juni) das Mühldorfer Open, welches vom SK Töging veranstaltet wurde. Dabei spielten in A-,B-,C- und U12-Open knapp 50 Spieler, davon 8 im A-Turnier, in 5 Runden um Pokal und Sachpreise.

Angetreten im A-Open für Spieler mit mehr als 1700 DWZ hatte er dabei wieder das übliche Glück, wenn er ein bestimmtes Turnier zum ersten Mal spielt: in der ersten Runde stellte sein Gegner in aussichtsreicher Position eine Figur ein, nachdem Harald in der Eröffnung zwei Varianten vertauscht hatte. In der zweiten Runde ging es recht ausgeglichen zu, sodass am Ende ein gerechtes Remis zu vermelden war. Am Nachmittag ging es dann gegen die Nummer 1 der Setzliste (2152 DWZ!), die nach dem Remis in der vorherigen Runde unbedingt wieder gewinnen wollte. Nach einer langen, ausgeglichenen Partie schoss Harald im 68. Zug jedoch einen riesigen Bock, der den schon sicher geglaubten halben Punkt kostete.

Tagsdrauf ging es dann gegen eine Legende: Zeljko Cajkovski. Im Fußball hat er bei Olympia 1948 mit Jugoslawien Silber gewonnen, auch an der letzten WM in Brasilien (1950) nahm er teil - und jetzt spielt er mit 89 (!!) Jahren immer noch Schachturniere mit 2 Runden am Tag! Harald konnte ihm jedoch durch ein nicht ganz korrektes Opfer jedoch einen Bauern abnehmen und in ein gewonnenes Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern abwickeln. In der letzten Runde machte sich die Müdigkeit bemerkbar, sodass nach misslungener Eröffnung und planlosem Mittelspiel zwei Bauern verloren waren. Platz 3 war dank sehr guter Feinwertung schon vor Partieende sicher; dazu nahm sein Gegner trotz Mehrbauern nach knapp 4,5h Spielzeit das Remisgebot an, sodass Harald am Ende mit 3/5 sowohl Pokal und Urkunde, als auch eine Flasche Wein und etwas über 50 DWZ-Punkte gewinnen konnte.