Am Samstag, den 12. Juli, veranstaltete der SC Vaterstetten-Grasbrunn zum zweiten Mal ein Schachturnier, bei dem nur Grundschüler ohne Wertungszahl zugelassen sind. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System mit 15min Bedenkzeit; insgesamt nahmen drei Mädchen und 20 Jungen teil.

Während Andi Lang letztes Jahr mit vier Punkten einen starken Tag hatte, musste er sich heute mit zwei Punkten, aber guter Feinwertung (also recht guten Gegnern), zufriedengeben. Dafür konnte er allerdings in Runde 3 gegen Alina Tiglar, die erst seit einigen Wochen zum Jugendtraining kommt, gewinnen. Sie gewann danach jedoch beide Partien und erreichte drei Punkte, was klar für den Sieg in der Mädchenwertung reichte. Zusätzlich zu Sachpreis, den jede/r Spieler/in bekam, gab es also natürlich noch einen Pokal!

Teilnehmer, Tabelle und Fortschrittstabelle gibt's hier