Dieses Jahr spielen bei der Münchner Einzelmeisterschaft und dem U12-Begleitturnier, das heuer zum zweiten Mal ausgetragen wird, vier Deisenhofener mit.

Ecki spielt in der Vormeisterklasse 3 und hat nach den ersten beiden Runden einen halben Punkt. Die erste Partie war äußerst spannend und mit Chancen auf beiden Seiten versehen und endete Remis, während die zweite Partie deutlich ruhiger war, aber leider unnötig verloren ging.

Patrick spielt im Hauptturnier 4 und kann mit dem Sieg in der ersten Runde und dem Remis gegen einen jungen, aber ähnlich starken Gegner zufrieden sein.

Neu bei der MEM ist Michael, er spielt im Grundturnier und konnte nach der zu erwartenden Erstrundenniederlage die zweite Partie verdient gewinnen.

Im U12-Jugend-Schachpokal ist die Teilnehmeranzahl von 16 auf 43 gestiegen, dieses Jahr ist Andi einer davon. In der ersten Runde musste er also gegen einen recht starken und erfahreneren Gegner spielen, konnte aber zunächst problemlos mithalten und verpasste sogar einen etwas komplizierteren zweizügen Figurengewinn. Nach einiger Zeit verlor Andi jedoch den Faden und verlor Material und bald darauf die Partie. In Runde 2 wollte es dann gar nicht laufen, nach der eher durchwachsenen Eröffnung verlor ünnötigerweise die Dame, sodass seine Gegnerin kein Problem hatte, den Punkt einzufahren.

Die weiteren Runden finden nächsten Freitag, nächsten Samstag und am Wochenende darauf statt; für Andi nur nächsten Samstag. Alles weitere zu den Erwachsenen gibt es rechts unter http://www.schachbezirk-muenchen.info/index.php, zu den Kindern rechts unter http://www.schachbezirk-muenchen.info/jugend.html.