Zu den Ausfällen kam auch noch das Pech hinzu, dass Ecki nach Garching fuhr, statt zum Gemeidehaus. Eine Erklärung ist vielleicht, dass seit über fünf Jahren keine Deisenhofener Mannschaft mehr in Garching gespielt hat (einmal war es "geplant", wurde aber durch die zentrale Endrunde der Bezirksliga "verhindert")...

Trotz der sehr lockeren Atmospähre musste die Erste also ohne die ersten Vier spielen, dafür aber mit Michael S., Walter und Max, die ihren Gegnern zumindest ein wenig Kopfzerbrechen bereiten konnten, am Ende aber keine Chance hatten. Zwischen (!) den obigen drei Partien waren jedoch zwei Andere beendet: Michael F.s Gegner stellte einzügig den Turm ein, Patrick vereinbarte in ausgeglichener Stellung Remis. Haralds Gegner kam besser aus der Eröffnung, konnte seinen Vorteil aber nicht verwerten - Remis. Zu guter Letzt behielt Holger in einer spannenden Zeitnotschlacht vor dem 40. Zug den Überblick und konnte die Dame gewinnen, sodass wir insgesamt ein 3-5 erreichten.

Die Zweite erzielte überraschenderweise ein schlechteres Ergebnis: nur Silviu und Martin gewannen, Franz spielte Remis. Zu den Niederlagen von Arthur, Frangu und Hans kamen leider auch Misserfolge von Friedl und Dieter hinzu. Also ein enttäuschendes 2,5-5,5 gegen einen direkten Abstiegskandidaten, aber noch ist alles offen.

In der nächsten Woche geht es dann für beiden Mannschaften gegen die jeweils stärksten Gegner der Saison.