Wie hier nachzulesen, sah es für die Zweite nach den ersten fünf Runden sehr schlecht aus. Der überraschende Sieg in Runde 6 ließ aber noch einmal hoffen und in der letzten Runde gegen Kirchseeon 2 konnte erneut gewonnen werden! Schnellen Siegen von Michael S. und Edi stand eine Niederlage von Walter gegenüber. Danach konnten Friedl, Dieter und Silviu auf 5-1 erhöhen, während Winfried verlor. Das letzte Remis war dann nicht mehr von Belang, wichtiger war Schützenhilfe des MSC, die auch geliefert wurde. So konnte dank besserer Brettpunkte Forstenried 2 auf den Abstiegsplatz 7 verdrängt und der Klassenerhalt mit einem 5,5-2,5-Sieg gesichert werden!

Für die Erste ging es bekanntermaßen um nichts mehr, auch die verbliebenen Chancen der Ismaninger auf den Klassenerhalt waren hoch theoretischer Natur. So gab es gleich zwei Paarungen, deren DWZ-Niveau man nicht in der A-Klasse vermuten würde - Max erfüllte seine Favoritenrolle, Heinz musste sich nach einem Fingerfehler seinem Gegner geschlagen geben. Holger und Harald konnten ihren Anzugsvorteil nicht nutzen und vereinbarten Remis, während Patrick sich nicht richtig verteidigte und schließlich nur noch die Wahl zwischen Matt und Damenverlust hatte. Martin büßte in der Eröffnung einen Bauern ein, kämpfte sich jedoch zurück und eroberte den Bauern wieder. Danach war wohl eine ungünstig postierte Figur das einzige Problem, trotzdem konnte Martin sich nicht belohnen und verlor in der Zeitnotphase eine Figur. Franz verlor bei einer Abwicklung einen Bauern und hatte fortan den schlechteren Läufer, sodass sich sein starker Gegner den vollen Punkt nicht mehr nehmen ließ. Michael F. war wieder die längste Partie vorenthalten, er stand lange optisch gedrückt, konnte aber dann Qualität und Partie gewinnen. Zusammen 3-5.

Ein großes Extra-Lob geht an Silviu, er gewann all seine sechs Partien! Auch Michael F. (5,5/7), der keine Partie verlor, und Holger (4,5/6) spielten eine starke Saison.