Auch dieses Jahr spielten Michael und Harald wieder das B-Turnier des Salzkammergutopen mit; dieses Jahr waren insgesamt sogar 23 Spieler aus dem Schachbezirk München in den vier Turnieren vertreten!

Die ersten beiden Runden erreichten beide dieselben Ergebnisse: erst Remis, dann ein Sieg. Michael hatte es dabei in Runde 1 mit einer starken österreichischen Nachwuchsspielerin zu tun, die den Titel WMK (Weibliche Meisterkandidatin) trägt - was es nicht alles gibt... Wie immer gab es auch wieder ein FIDE-Blitz-Elo gewertetes Blitzturnier, bei dem wie im letzten Jahr nur Harald mitspielte. mit 4,5/9 erreichte er eine Turnierleistung von 1922 und darf sich somit über knapp 30 Blitz-Elo freuen.

In den weiteren Runden konnte Michael dann zwei weitere Siege und ein Remis einfahren, sodass am Ende vier Punkte zu Buche standen. Allerdings musste er u.a. besagter Erstrundengegnerin den Vortritt lassen und wurde mit einem Buchholz Abstand Dritter, dafür gab es immerhin 120 € Preisgeld. Harald fehlte dann die nötige Durchschlagskraft, sodass er nur noch drei weitere Remis holte. Insgesamt also 3/5 für ihn; dazu gewinnen beide DWZ, Elo und Österreichische Elo.