An der diesjährigen Münchner Einzelmeisterschaft nahmen gleich vier Deisenhofener teil, alle im Grundturnier (genau 50 Teilnehmer), welches dieses Jahr Spieler mit bis zu ca. 1600 enthielt. Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System, vier Runden auf zwei Wochenenden verteilt im Januar, die anderen drei Runden am letzten Wochenende im Februar.

Michael S. war in den ersten sechs Runden stets favorisiert, wurde in Runde 3 aber überspielt und holte 4,5 Punkte. In der Schlussrunde lieferte er sich mit der Nr. 1 der Setzliste einen spannenden Kampf in der Eröffnung, der schließlich zu Michaels Ungunsten ausging und eine schnelle Niederlage zur Folge hatte - ein ebenso schneller Sieg war allerdings durchaus möglich. Somit ist Michael mit 4,5/7 und Platz 10 nach seinem rasanten DWZ-Anstieg von über 300 Punkten im Jahr 2015 in einer Konsolidierungsphase angekommen. Julian gewann alle drei Weißpartien, war mit den Eröffnungen seiner Schwarzpartien aber etwas unglücklich und erreichte dann in der letzten Runde dank zähen Widerstands den ersten Punkt mit Schwarz. Allerdings hatte er in Runde 1 gute Chancen und wer weiß, vielleicht wäre das Turnier mit einem Auftaktsieg (noch) besser gelaufen ... insgesamt also 4/7 und Platz 18. Max hatte zur ersten Runde keine Zeit, spielte sonst aber überwiegend gutes Schach und erreichte mit 3,5/6 Platz 25. Damit wird er seit längerer Zeit einmal wieder über 1300 DWZ haben. Neumitglied Andreas nutzte das Turnier zum Erspielen seiner ersten DWZ, hatte zunächst aber Lospech: in Runde 1 Michael, dann Julian, danach Freilos. In den beiden darauffolgenden Runden agierte er leider ohne Fortune; in den letzten beiden Runden konnte er sich dann hochverdient 1,5 erkämpfen und das Turnier mit 2,5/7 auf Platz 43 abschließen.