Beim diesjährigen OIS, das bereits letztes Wochenende zu Ende ging, konnten die beiden teilnehmenden Deisenhofener in beiden Wertungszahlen einen ordentlichen Zuwachs verzeichnen. Fabian startete mit 3/4 sehr stark, wobei er unter anderem gegen einen 2300er remisierte. In den anschließenden Runden folgten vier Spieler, die jünger und (etwas) stärker als Fabian sind und ihm nur zwei Remis ließen. In der Schlussrunde gelang ihm dann nocheinmal ein überzeugender Sieg, sodass er mit 5/9 Platz 24 von 91 erreichte. Mit ca. +7 Elo (dann 2095) und +13 DWZ (jetzt 2074) maschiert er somit weiter Richtung 2100! Harald startete in von beiden Seiten fehlerhaften Partien mit akzeptablen 1/3. Nach einem schnellen Sieg folgte dann eine klare Niederlage, bevor er in Runde 6 und 7 zwei sehr überzeugende Siege einfahren konnte. Aufgrund der Ausbildung zum C-Trainer musste er dann die letzten beiden Runden aussetzen. Für ihn bedeutet das Platz 55, +22 Elo (1915) und +10 DWZ (1940). Mehr zum OIS 2017 hier.