In diesem Jahr muss unser Jugend-Open (geplant am 5. April) leider aufgrund der Corona-Pandemie entfallen!

 

Herzlich willkommen auf der Homepage des Jugend-Opens der Schachfreunde Deisenhofen.

Im Jahr 1998 haben die Schachfreunde Deisenhofen zum ersten Mal zu einem überregionalen Jugendturnier eingeladen, das sich auch international großer Beliebtheit erfreute. Fast 150 Kinder und Jugendliche haben an dieser Veranstaltung teilgenommen. Inzwischen findet dieses Turnier, zur Freude der Jugendlichen, Jahr für Jahr im März bzw. April statt und wurde inzwischen zu einer bewährten Tradition.

2007_halle

Seit 2000 wird es auch als Rapidturnier der Bayerischen Schachjugend ausgetragen und ist zudem ein Türmchenturnier der BSJ. Mit Einführung des Münchner Figurenpokals wurde das Turnier auch Teil dieser Wertung.