Senioren-MM 2019/20

Neue Runde, neuer übermächtiger Gegner - dieses Mal Schwabing 1 mit durchschnittlichknapp 300 DWZ mehr. Silviu und Winfried erwischten keinen guten Tag und mussten bald die Waffen strecken. Berat kämpfte entschlossen, konnte sein schlechtes Endspiel letztlich aber nicht halten. Dafür hielt Edi die ganze Partie über mit seinem Kontrahenten mit, sodass er schließlich mir einem Remis belohnt wurde - insgesamt also 0,5-3,5!

 

Beim Auswärtsspiel der Senioren-Mannschaft bei Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim war unsere Mannschaft im Schnitt nur 200 DWZ schwächer - den Rest der Saison werden es wohl 250 bis 400 Punkte sein. Während Winfried, Günter und Edi verloren konnte Berat seine Partie gewinnen und so immerhin für ein 1-3 sorgen!

 

Nachdem unsere Senioren-Mannschaft letzte Saison in die erste Liga aufgestiegen ist, stehen dieses Jahr sieben sehr schwere Kämpfe auf dem Programm. Garching 1 ließ netterweise ihr 2178 DWZ schweres Spitzenbrett zuhause, sodass sie im Schnitt "nur" um 100 Punkte favorisiert waren, vor allem an Brett 2 und 3 - hier verloren Günter und Edi entsprechend. Winfried konnte seinem - etwas eingerostetem - Gegner ein Remis abknöpfen, während Zoran schon früh von einem kapitalen Fehler profitierte und schnell gewann. Gesamt also ein gutes 1,5-2,5, während in den nächsten Runden möglicherweise bis zu 400 DWZ weniger zu überbrücken sind ... alles weitere hier.

 
 

Seite 2 von 2