MMM 2023/2024

Mit Ausnahme der letzten Saison waren die Bezirksliga-Wettkämpfe gegen Tarrasch 2 bisher immer schmerzhaft, so auch dieses Mal. Während Michael, Ecki, Christian und Harald remisierten, verloren Armin, Ulrich, Holger und Franz, sodass eine 2-6-Niederlage mit nur wenigen Chancen auf mehr heraussprang. Zeitgleich absolvierte die Zweite ihr Heimspiel gegen das starke Tarrasch 4. Günter, Makis und - bei seinem ersten Einsatz in der Mannschaft überhaupt - Louis, während Winfried, Knut, Berat und Andreas verloren. In Anbetracht der nominellen Überlegenheit der Gäste ist die 3-4-Niederlage aber ein ordentliches Ergebnis.

 

Den Auftakt zur neuen MMM-Saison machte die zweite Mannschaft mit einem Auswärtsspiel in Markt Schwaben. Dank der Reduzierung der B-Klasse auf sieben Bretter konnte trotz der Abstellungen an die Erste ein schlagkräftiges Team aufgestellt werden, doch der Gastgeber zeigte sich überlegen und gewann 5,5-1,5. Für uns punkteten nur Rüdiger (voll) und Knut (halb), Holger, Winfried, Makis, Dieter und Andreas verloren nach zum Teil sehr langen Kampf.

Deutlich besser lief es beim Heimspiel der Ersten gegen die auf dem Papier ebenbürtige zweite Mannschaft des Roten Turms - Matthias und Ecki stellten sehr früh auf 2-0, sodass Franz, Helmut und Christian unbesorgt Remis geben konnten. Nachdem dann auch noch Michael seine Partie gewinnen konnte, war der Kampf bereits vor der Zeitnotphase entschieden. Roland und Harald folgten mit zwei weiteren Remis, sodass insgesamt ein 5,5-2,5-Sieg eingefahren wurde, der sogar die Tabellenführung bedeutet!