nächste Termine

26.04.2024 - SFD 2 - FCB 9
03.05.2024 - Schnell-VM 3
10.05.2024 - Trainingsabend
28.06.2024 - Oberlandquartett

Schachfreunde Deisenhofen

Liebe Schachfreunde,

traditionsgemäß wollen wir auch dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier mit dem Groß+Klein-Turnier sowie der Siegerehrung für die Turniere des vergangenen Jahres begehen, zu der ich Euch hiermit herzlich einladen möchte. Los geht es ab

17:15 Uhr am Freitag, den 18. Dezember 2015

mit dem Turnier, bei dem jeweils ein Jugendlicher im Team mit einem Erwachsenen antritt. Im Anschluß dann die Siegerehrung und eine zünftige Brotzeit.


Mit dem Wunsch um zahlreiche Teilnahme grüße ich Euch
Michael

 

 

Einladung

zu unserer Weihnachtsfeier

am Freitag, den 18. Dezember 2015

im Evangelischen Gemeindehaus

um 17.15 Uhr

 

wie immer sind folgende Highlights geplant:

17:30 Uhr: Groß + Klein – Turnier

19:30 Uhr: Siegerehrungen der Vereinsturniere des vergangenen Jahres mit Preisen, Urkunden und Pokalen

Im Anschluss: Leckeres Essen
mit Leberkas und Punsch

 

Wieder zwei Deisenhofener Teilnehmer, dieses Mal beide U20 - Harald ist mittlerweile zu alt, aber Julian ist nach seiner Schachpause wieder zurück und hochmotiviert. Allerdings machte sich die fehlende Blitz-Praxis deutlich bemerkbar, sodass er in den vier Partien des ersten Durchgangs nur ein Remis holte. Im zweiten Durchgang kamen dann aber nocheinmal zwei Siege dazu, u.a. gegen den späteren Turniersieger, der 7/8 holte. Mit insgesamt 2,5/8 wurde er Vierter; überraschenderweise landete er damit nicht neben Michael, der Julians Schützenhilfe ausnutzen konnte und mit 4,5/8 Platz 2 und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft eroberte. Herzlichen Glückwunsch!

 
 

Bei der diesjährigen Grundschulpokal-Einzelmeisterschaft lieferten unsere Jungs eine ordentliche Leistung ab. Sebastian, dieses Jahr 4. Klasse, erreichte mit 3 Siegen in 6 Partien einen soliden Platz im Mittelfeld. In der 3. Klasse holte sowohl Titus, als auch Raffael 4 Siege, die Buchholzlotterie hatte Titus aber die Nase vorne und wurde Sechster (von 40), während für Raffael "nur" Platz 10 blieb. Levin verlor in der letzten Runde gegen Titus und erreichte somit nur 3 Punkte; dies reichte aufgrund guter Feinwertung allerdings immerhin für Platz 14.

 
 

Im ersten Teil der Abstiegsrunde (relevant für den Fall, dass es nächstes Jahr eine 3. Seniorenliga gibt) war unsere Senioren-Mannschaft in Kirchseeon zu Gast. Da Spitzenbrett Silviu erneut ausfiel, war auf dem Papier ein deutlicher Vorteil für die Gäste zu verzeichnen - Siege von Hans und Berat sowie Remisen von Edi und Walter konnten den Spieß allerdings umdrehen. Bemerkenswert dabei vor allem, dass Edi erneut einem 1700er ein Remis abnahm.

In der letzten Runde geht es gegen Garching 2, (auch) hier hat unsere Mannschaft alle Chancen. Mit einem Sieg wäre dann sogar der "Klassenerhalt" geschafft.

 
 

Gegen die im Schnitt erneut über 300 DWZ stärkeren Tarraschler gelang unserer Senioren-Mannschaft eine große Überraschung. Dank Remisen von Berat und Edi sowie des Sieges von Silviu, der mit seinem Gegner über 80 Züge lang kämpfte, wurde ein 2-2 erreicht. Nur Hans verlor. Damit ist die Vorrunde mit exakt den selben Ergebnissen abgeschlossen wie letztes Jahr und es bleibt zu hoffen, dass die Endrunde besser läuft als damals. Vielleicht können unsere Senioren dann auch ihren ersten Sieg feiern, wir drücken die Daumen!

 
 

Seite 61 von 86